Burgsommer verlegt auf 2022

Danke unseren Sponsoren!

 

Die Rheinpfalz Card?

Tickets ermäßigt!

PHIL

alter Termin: 18. + 19. Juni 2021

verlegt auf 22. + 23. Juli 2022

Collins-Sound mit Streichern auf der Burg

 

„Phil“ gibt im Juni 2021 beim Neuleininger Burgsommer zwei Benefizkonzerte für das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Dudenhofen

Gleich zwei Mal spielt die Band „Phil“ Mitte Juni 2021 für eine gute Sache auf der Burg in Neuleiningen. Die bekannte Phil Collins und Genesis Tribute Band gibt am Freitag, 18., und Samstag, 19. Juni, anlässlich des „Neuleininger Burgsommers“ zwei Benefizkonzerte: Jeweils 50 Prozent der Einnahmen gehen an das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Dudenhofen bei Speyer sowie andere soziale Einrichtungen.

„Phil“ wird für die beiden Benefizkonzerte unterstützt von einem zehnköpfigen Streichensemble der Musik- und Kunstschule Bruchsal unter der Leitung von Stefan Fuchs. „Wir haben uns für die klassischen Songs von Phil Collins und Genesis extra gemeinsam neue Arrangements ausgedacht“, sagt Sänger Jürgen „Phil“ Mayer. Titel wie „One More Night“, „Can‘t Hurry Love“ oder auch die Hymne „Carpet Crawlers“ werden in vollem Streicherklang zu einem außergewöhnlichen Hörerlebnis.

Seit mehr als zehn Jahren sorgen die elf Musikerinnen und Musiker von „Phil“ aus Baden für stets ausverkaufte Konzerte beim „Neuleiniger Burgsommer“. „Wir bedanken uns bei ‚Phil‘ für die großartige Unterstützung“, sagen die Veranstalter Tobias Ueberschaer aus Neuleiningen und Rainer Klundt von „Palatino-Concerts“ Neustadt.

Eintritt:  26,60 Euro – ermäßigter Eintritt mit der Rheinpfalz Card.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Neuleininger Burgsommer 2020